Unboxing: HP ENVY TouchSmart Ultrabook

Heute präsentiere ich mal wieder ein Unboxing eines Elektrogerätes. Heute möchte ich das Unboxing des HP ENVY TouchSmart Ultrabooks vorstellen.

In der Verpackung enthalten sind neben dem Ultrabook ein Netzteil, ein externes USB-Laufwerk, eine Kurzanleitung und eine Windows 8 Bedienungsanleitung. Weiteres Zubehör ist nicht enthalten. In der Verpackung sucht man vergebens nach Software oder ähnlichem. Windows 8 ist auf dem Gerät schon vorinstalliert. Nach dem Einschalten und einer kurzen Einrichtung kann das Ultrabook schon verwendet werden. Ich finde es sehr praktisch, dass dem Ultrabook ein externes Laufwerk beiliegt. Dieses muss somit nicht zusätzlich noch gekauft werden. Zudem muss nicht auf ein Laufwerk verzichtet werden. Insgesamt macht das Ultrabook von HP einen hochwertigen Eindruck. Die Verarbeitung des Gerätes ist sehr gut. Keine Ecken und Kanten. Das in schwarz-gehaltene Design wirkt modern und hochwertig. Das Display ist leider etwas anfällig für Fingerabdrücke. Gerade bei dem Touch-Display merkt man dieses doch nach kurzem Gebrauch deutlich. Eine regelmäßige Reinigung des Displays ist deshalb unumgänglich. Ansonsten reicht die beiliegende Anleitung aus, um die Grundlagen von Windows 8 zu begreifen. Ich war absoluter Windows 8 Neuling und kam nach einigem Probieren sehr gut damit klar.Das Touch-Display reagiert gut und die Bedienung geht flüssig von der Hand. Alles weitere gibt es später im ausführlichen Test des Ultrabooks. Ich möchte an dieser Stelle auch nicht zu viel vorwegnehmen! Insgesamt finde ich das Ultrabook bis jetzt aber sehr gut. Auch das es in der Standardverpackung versendet wurde, finde ich durchaus positiv. Zu wird zusätzliches Verpackungsmaterial eingespart. Das Ultrabook kam unbeschädigt bei mir zu Hause an. So soll es sein.

Hier noch einmal die Fakten zum Ultrabook: 

Quelle (HP Webseite):
Betriebssystem
  • Windows 8 64
Prozessor
Prozessor
  • Intel® Core™ i5-3317U
Prozessorgeschw.
  • 1,7 GHz
Prozessor-Cache
  • 3 MB L3-Cache
Chipsatz
  • Intel HM77 Express
Prozessortechnologie
  • Intel® Rapid Start-Technologie
    Intel® Smart Response-Technologie
Aussehen
Produktfarbe
  • Natürliches Silber, metallische Oberfläche
Arbeitsspeicher
Speicherkapazität, Standard
  • 8 GB DDR3
Speicherlayout
  • (2 x 4 GB)
Speichersteckplätze
  • 2 DIMM
Speicherkapazität, maximal
  • Erweiterbar auf 16 GB DDR3
Laufwerke
Festplatte – Beschreibung
  • 500 GB SATA (5400 U/min)
2. Festplattenlaufwerk
  • 32 GB mSATA SSD
Optisches Laufwerk
  • SuperMulti 8X DVD±R/RW (extern) mit Double-Layer-Unterstützung
Festplattenpartition
  • Partition mit bis zu 24 GB zur Systemwiederherstellung
Bildschirmspezifikationen
Anzeigegröße (diagonal)
  • 35,5 cm (14")
Anzeigegerät
  • HD BrightView LED-Display mit einer Diagonalen von 35.5 cm (14") und Hintergrundbeleuchtung (1366 x 768)
Grafiksubsystem
Grafik
  • Intel HD Graphics 4000 (bis zu 1,65 GB)
Multimedia
Audio-Merkmale
  • Beats Audio™ mit 2 Lautsprechern und HP Triple Bass Reflex Subwoofer
Webcam
  • HP TrueVision HD Webcam mit integriertem Dual Array-Digitalmikrofon
Eingabegeräte
Tastatur
  • Originalgröße im Island-Style-Design
Zeigereinheit
  • HP ImagePad mit Ein/Aus-Taste
Konnektivität und Datenübertragung
Netzwerkschnittstelle
  • Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
Wireless
  • Intel 802.11 b/g/n mit Widi
    Bluetooth
Anschlüsse
  • 1 HDMI
    1 Kopfhörerausgang
    1 Mikrofoneingang
    1 USB 2.0
    2 USB 3.0
    1 RJ45
Erweiterungssteckplätze
  • Digitaler Medienkartenleser
Akku und Leistung
Akku-/Batterietyp
  • Lithium-Ionen-Polymerakku mit 4 Zellen
Netzteiltyp
  • 65-Watt-Wechselstromnetzteil
Gewichte
Gewicht
  • 2,17 kg



Das Unboxing im Video: 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen