Endlich sagt es mal einer! - Buchrezension zu "Stoppt die Klugscheißer"


Mit viel Freude habe ich das neue Buch von Kristjan Knall mit dem Titel "Stoppt die Klugscheißer" gelesen. Dieses erscheint Ende August und ist in meinen Augen wirklich sehr zu empfehlen. In diesem sehr kurzweilig geschriebenen Buch wird auf aktuelle Themen und geschichtliche Ereignisse eingegangen. Wie diese dargestellt und beschrieben werden ist wirklich einzigartig.

In diesem Buch wird eindeutig Klartext gesprochen. Ich hatte beim Lesen oft das Gefühl, dass der Autor mir aus der Seele spricht. Ich dachte immer wieder "endlich sagt es mal Einer!"


In diesem Buch wird mit Kritik gegenüber Politikern oder der Gesellschaft nicht gespart. Die Themen werden kritisch beleuchtet und es werden zudem auch immer noch Verbesserungsvorschläge angeboten. Sonst trocken dargestellten Themen, schafft Kristjan Knall in einer ganz besonderen Art darzustellen.
Dieses Buch trägt nicht umsonst den Zusatz im Titel "ein Motzbuch". Dennoch ist das "Gemotze" in diesem Fall wirklich amüsant zu lesen. Der Autor hat sich Gedanken gemacht und räumt mit der Gesellschaft auf.
Hinterlegt sind alle Themen des Buches mit interessanten Fakten, welche zum Nachdenken anregen. Sei es in Bezug auf das Umweltbewusstsein, den Fleischkonsum oder die Arbeitslosigkeit.
Der Autor begründet seinen Standpunkt immer klar mit vielen Beispielen. So geht Kristjan Knall beispielsweise darauf ein, warum öffentliche Verkehrsmittel kostenlos sein sollten.
Immer wieder tauchen Zitate bekannter Persönlichkeiten in dem Buch auf. Diese sind oft als reißerischer Anfang eines neuen Themas geschrieben und fügen sich hervorragend in das Gesamtbild dieses Buches ein.
Am Ende eines jeden Themas ist immer eine Art Zusammenfassung des Themas geschrieben. Diese ist aber anders, als die üblichen Zusammenfassungen. Hier findet der Leser auch manchmal nur ein einziges Wort oder einen Internetlink. Diese Art gefällt mir sehr gut.
Nach den ersten Sätzen könnte der typische „Ja-Sager“ vielleicht das Gefühl haben, dass der Autor in diesem Buch etwas zu viel nörgelt. Dieses legt sich aber nach einigen Seiten und auch dieser Leser wird erkennen, dass es sich bei dem „Nörgeln“ nur um sachliche Kritik handelt und nicht immer zu allem „Ja“ gesagt werden muss.
Der Autor "Kristjan Knall"
Es werden beispielsweise die Themen Fußball, Liebe, Kommunikation und Hartz IV aufgegriffen. Dieses ist nur eine kleine Auswahl der im Buch behandelten Themen und soll zeigen wie vielfältig die Auswahl der enthaltenen Themen ist. Jedes Thema wird zwar nur kurz, aber in meinen Augen ausreichend lang, dargestellt und beleuchtet.
Eingeteilt ist das Buch in zwei Kapitel. Das erste Kapitel heißt „das Offentlichtliche“, das zweite Kapitel hat der Autor als „Das Hintergründige“ betitelt.

Knall hat bereits in seinem ersten Werk "Berlin zum Abkacken" gezeigt, dass er weiß, was er schreibt.
Ich kann jedem nur empfehlen dieses Buch Ende August zu kaufen. Denn das Buch "Stoppt die Klugscheißer" ist ein Buch das zum Nachdenken anregt, amüsant geschrieben ist, viele aktuelle Themen aufgreift und wirklich Spaß macht.

Das Buch wird vom Eulenspiegel Verlag vertrieben. Die gedruckte Version ist für 9,99€ zu bekommen. Das eBook ist für 7,99€ erhältlich. 

Hier ist das Buch zu bekommen!

Hallimash Socialmedia Marketing

1 Kommentar:

  1. Das hört sich richtig klasse an. Werde mir das Buch doch mal zulegen. Vielen Dank für den Tipp.

    AntwortenLöschen