Nexus 7 - 2. Generation schon im Juli 2013?

Gerüchten zufolge soll jetzt im Mai schon die zweite Variante des erfolgreichen Tablet-PCs, dem Google Nexus 7, vorgestellt werden. Es wird von einem Tablet-Computer mit schnellerem Prozessor, Full-HD Auflösung, HDMI-Anschluss und ganz neuem Android Betriebssystem gesprochen. Hersteller der zweiten Generation des Nexus 7 soll auch diesmal wieder Asus sein. Asus hat auch die erste Variante des Tablet-PC herausgebracht. Das Tablet erwies sich als echter Verkaufsschlager und
war über Wochen ausverkauft. 
Die Display-Auflösung des Nexus 7 - 2 soll satte 1920x1200 Pixel betragen. Auch soll diesmal eine Kamera auf der Rückseite des Nexus 7 verbaut sein. Diese soll eine Auflösung von 5 Megapixel haben. Der Prozessor des Tablet PC soll wohl ein Qualcomm (4 x 1,7 GhZ Prozessor) werden. Zudem wird davon gesprochen, dass der Rand des neuen Tablets deutlich schmaler ausfallen soll. 

Außerdem soll das Design insgesamt dünner geschnitten sein. Die erste Generation des Tablet-PC war vom Design schon nicht sonderlich dick und angenehm zu halten. Sollte bei der 2. Generation nochmals Gewicht eingespart werden, könnte sich das neue Tablet schnell zum Dauerbrenner entwickeln. Wenn auch die Akkuleistung weiter verbessert wird und der fehlende HDMI-Anschluss oder ein SD-Card Slot bei dem neuen Modell verbaut ist, würde ich mit dem Gedanken spielen das alte Modell aus zu sortieren.

Das Nexus 7 der ersten Generation gibt es auch erst seit Ende letzten Jahres. Ist es sinnvoll nun schon wieder ein Nachfolgermodell herauszubringen? 
Auch der Preis des neuen Nexus 7 soll sich wieder im gleichen Preisbereich bewegen, wie das Vorgängermodell. Gerüchte über Gerüchte. Wieviel Wahrheit am Ende in den Gerüchten steckt, wird sich spätestens bei der offiziellen Präsentation des Tablet-PC zeigen. Was meinen Sie? Was wird am Ende für ein Tablet vorgestellt? Sind die Veränderungen in Ihren Augen ausreichend um auf das neuere Modell zu wechseln und kann Google mit der zweiten Generation des Nexus 7 an die Erfolge der ersten Generation anknüpfen? Schreiben Sie dieses einfach als Kommentar unter diesen Beitrag. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen